„Du bist mir nicht genug“ auf beziehungsweise-magazin

Eine Perfect-Match-Beziehung, die habe ich mir schon gewünscht, als ich noch gar keine Ahnung hatte, was Liebe überhaupt bedeutet. Gemeinsam den Alltag bewältigen, die gleichen Werte und Leidenschaften teilen … Ja, ich versuchte mir damals immer wieder einzureden, dass diese Art der Beziehung der heilige Gral, das Richtige ist. Diese Überzeugung war ein Trugschluss, den ich erst erkannte, als ich merkte, dass mein Partner mir nicht genug war. Gemeinsamen Aktivitäten geht nämlich oft etwas voraus, was sie in nicht mehr ganz so glanzvollem Licht erscheinen lässt: der Kompromiss.

beziehungsweise-magazin.de

Kann es ein Partner schaffen, alle Ansprüche und Bedürfnisse eines anderen zu erfüllen? Auch wenn Liebesromane und Lovestorys etwas anderes erzählen: mir ist das noch nie untergekommen. Sich einzugestehen, dass der Partner „nicht genug ist“, fordert viel Mut, der am Ende jedoch belohnt wird. Mehr dazu lest ihr im beziehungweise-magazin 🙂

Artikel von Jule Blogt auf beziehungsweise-magazin.de