Wann wird aus romantischer Bemühung Stalking?

Kleine Kieselsteine hüpfen sachte gegen die Fensterscheibe, unter dem Fensterbrett steht ein schmucker junger Mann, der mit seiner Gitarre ein Liebeslied anstimmt – märchenhaft. Oder etwa doch nicht? Wo liegt die Grenze zwischen Romantik und Stalking? Wann wird aus romantischer Bemühung Stalking? Wann wird aus romantischer Bemühung Stalking? Der Unterschied zwischen Stalking

Den Ex verteufeln – keine gute Idee!

Ich gebe zu, ich habe es getan. Schlecht über den Ex-Partner zu reden ist aber auch verlockend. Ein bisschen lästern, ein bisschen Frust loswerden, das kann befreiend wirken. Aber vergessen wir dabei nicht etwas, was wir innerhalb der Beziehung immer hochgehalten haben? Den Respekt! Den Ex verteufeln – keine gute Idee! Den

Lesetipp: „Was Männer denken“ von Björn Krause

Warum zum Teufel schaffen es viele Männer nicht, das richtige Programm für einen Wäschegang einzustellen? Sie lösen im Job hochkomplexe Aufgaben, aber Kleidungsstücken die richtige Menge Waschpulver und die passende Temperatur zukommen zu lassen, scheint eine Raketenwissenschaft zu sein. Eine Antwort auf diese Frage liefert das Büchlein „Was Männer denken“ von Kolumnist

Generation Beziehungsunfähig – Hilfe, ich habe Bindungsangst!

Bindungsangst, Beziehungsunfähigkeit – all diese gruselig klingenden Schlagworte zeigen sich immer häufiger auf allerlei Magazinen. Sie scheinen zu einer Diagnose geworden zu sein, für die es keine passenden Tabletten gibt. Für die Datingplattform LemonSwan habe ich aufgeschrieben, woran man Bindungsängste erkennt und welche Chancen es gibt, sie zu überwinden. Generation Beziehungsunfähig –