Beziehungen: Wenn wir uns zu nah sind – Jule bei Deutschlandfunk Nova

Am 10. September 2019 hatte ich wieder einmal die Ehre, meine Beziehungserfahrungen auf Deutschlandfunk Nova mit euch zu teilen.  Das Thema der Sendung „Ab 21“ lautete diesmal: Beziehungen: Wenn wir uns zu nah sind. „Wenn man so eine Symbiose bildet, dann geht man in ein Wir, und beim Wir verliert man immer

3 Tipps, wie du den perfekten Ort für euer Liebesschloss findest

Werbung – Dieser Beitrag wird unterstützt von Liebesschloss-Designer.de Mein Herzblatt und ich steuerten viel Brücken an, ließen kein Geländer aus, um es auf eine mögliche Kompatibilität mit einem kleinen glitzernden Ding zu checken, welches wir im Reisegepäck mitführten. Es war ein Valentinsgeschenk, das meiner besseren Hälfte zuerst nur ein müdes Lächeln abrang.

Like mich am Arsch – Warum Liebe kein Social Media braucht – auf beziehungsweise-magazin

Social Media ist der perfekte Nährboden für Eifersucht. Seitdem wir die digitalen Spuren unseres Partners ohne großen Aufwand nachverfolgen können, werden wir tagtäglich damit konfrontiert, dass da draußen noch so viele andere Damen und Herren herumschwirren, die unser Herzblatt anscheinend, glaubt man den verteilten Likes, ziemlich interessieren. Selbstzweifel und verletztes Selbstwertgefühl sind

Gastbeitrag – 5 ½ traumhaft verrückte Outdoor-Dates, die du niemals vergisst

Autorin: Kristina von liebeskompass.de Der Tanz-Partner wechselt, der Tanz bleibt derselbe Kommt dir das bekannt vor? Du lernst jemanden kennen und schwuppdiwupp landest du wieder in dieser Bar von nebenan, deinem Lieblingscafé oder dem Restaurant an der Ecke, in dem du bereits vor einem Monat zu Gast warst. Mit einem kleinen Unterschied:

Finger zeichnen Liebe

Der erste Schritt in Richtung Beziehung – Wie du den Kreislauf der Liebe achtsam meisterst

Dieser Artikel ist Teil einer Artikelserie, die von der Meditationsapp BamBu untertützt wird. Passend zum jeweiligen Thema habe ich zusammen mit BamBu Videos erstellt. Viel Freude beim Anschauen Teil 1 Achtsame Partnerwahl – Wie erkenne ich online, ob ein Datingprofil zu mir passt? Teil 2 Hilfe, ich habe ein Date – Wie

Geheimnisse in Beziehungen – Jule bei Deutschlandfunk Nova

Als ich mich zur Vorbereitung auf mein Interview für „Ab 21“ von Deutschlandfunk Nova zum Thema „Geheimnisse in Beziehungen“ mit Freund*innen unterhielt, wurde mir schnell klar: Geheimnisse sind eine ziemlich heiße Sache. Zumindest wollte keiner so richtig mit der Sprache rausrücken, welche Geheimnisse denn nun in Beziehungen gehen würden, und welche nicht.