Nudging oder Wie ich meinen Freund dazu brachte zu tun, was ich wollte

Wie ich meinen Partner dazu bekomme etwas zu tun, was er gar nicht so recht will? Ich kann ihn schließlich nicht zwingen. Nudging ist eine wunderbare Methode um mit kleinen Schubsern zum erhofften Ergebnis zu kommen. Klappt nicht immer, kann aber auch ziemlich gut funktionieren. So wie in meiner Beziehung. Nudging oder

5 Dinge, die glückliche Paare tun – auf beziehungsweise-magazin

Eine glückliche Beziehung führen, wie macht man das eigentlich? Hunderte Ratgeber stehen in den Regalen der Buchhandlung und sind mit allerlei Tipps gefüllt. Für mich habe ich jedoch festgestellt, dass jedes Paar seinen individuellen Weg finden muss, wie die Liebesbeziehung so verläuft, dass beide Partner zufrieden sind. Aus meiner Sicht gibt es

Haben wir verlernt, uns auf Beziehungen einzulassen? – auf beziehungsweise

Dieser Text liegt mir sehr am Herzen, verdeutlicht er doch, warum es uns heutzutage so schwer fällt, uns auf Beziehungen einzulassen. Diese ganzen Schmetterlinge im Bauch sind zwar schön, bedeuten aber auch, dass wir uns verletzbar machen. In Zeiten, in denen nur das ICH zählt, schaffen wir es kaum noch, uns auf

Talk to me Baby – Warum glücklichen Paaren nie die Themen ausgehen

Me, myself, and I – den ganzen Tag drehen wir uns um unsere Befindlichkeiten. Dabei haben wir in Beziehungen die Chance, in die Welt unseres Gegenübers zu schauen. Eine Chance, neue Sichtweisen aufgezeigt zu bekommen und immer wieder feststellen, wie wunderbar der Partner doch ist. Also liebe Leute, Fernseher aus und quatschen!