AIDAperla – Wie ihr eine Woche Urlaub mit 4.000 anderen überlebt – Das Kreuzfahrt-Portal

Wenn ich nicht so auf die Herren der Schöpfung stehen würde, würde ich vermutlich ein Kreuzfahrtschiff heiraten. Ich bin verliebt in das Reisen über die Meere dieser Welt. Trotzdem ich mir eigentlich geschworen hatte, einen großen Bogen um die neuen riesen Dampfer zu machen, die von außen betrachtet eher wie ein Hochhauskomplex wirkten, ließ ich meine Vorurteile sausen und verbrachte eine Woche auf der neuen AIDAperla.

Danke an Christian Baumann, der so lieb war meinen Beitrag auf seinem Kreuzfahrt-Blog zu veröffentlichen. Kommt euch der Name bekannt vor? Dann habt ihr sicherlich, so wie ich, die ARD-Dokuserie „Verrückt nach Meer“ verfolgt. Christian war dort in fast allen Staffeln als Offizier vertreten.

AIDAperla – Wie ihr eine Woche Urlaub mit 4.000 anderen überlebt – Das Kreuzfahrt-Portal

AIDAperla – Wie ihr eine Woche Urlaub mit 4.000 anderen überlebt – Das Kreuzfahrt-Portal

Wie ihr eine Woche Urlaub mit 4.000 anderen überlebt – 4.000 Menschen, eine richtige Kleinstadt, mit der ich Anfang Juni unterwegs war. Mit der AIDAperla besuchte ich die Metropolen der Nordsee und merkte schnell: so ein Kreuzfahrtschiff ist ein bisschen wie Berlin, jemandem zweimal zu begegnen, ist ziemlich unwahrscheinlich.

Source: kreuzfahrt-begeistert.de/forums/topic/aidaperla-wie-ihr-eine-woche-urlaub-mit-4-000-anderen-ueberlebt/