Jahresrückblick 2014

Die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr sind bei mir meist durch weniger gute Laune und eine nachdenkliche Stimmung geprägt. Ich schaue auf das vergangene Jahr zurück und bewerte, inwiefern ich richtig gehandelt habe. In den letzten Jahren kam ein Part jedoch viel zu kurz: Was habe ich gelernt? Wer hat mich beeinflusst, positiv wie negativ?

Für dieses Jahr ist so eine Betrachtung definitiv fällig. Es ist so viel passiert, dass ich oft kaum in Worte fassen kann, welche Dinge mir klar geworden sind.

Am wichtigsten sind die Menschen, die 2014 in mein Leben traten, blieben und leider auch gingen. Beeinflusst hat mein Jahr am allermeisten der Mann, wegen dem ich diesen Blog begonnen habe. Dieser Mann hat meine Lebenseinstellung verändert, mir die Augen geöffnet und dafür gesorgt, dass ich das Leben wieder selbst in die Hand nehme. Ich bin ihm zu großem Dank verpflichtet. Ohne ihn wäre es leichter gewesen, aber definitiv 100% langweiliger.

Die zweite Person, die mich dieses Jahr sehr beeinflusst hat, war mein tinder-Kerl. Er hat mir gezeigt, zu welchen Emotionen ich fähig bin, positiv wie negativ. Er setzte die Messlatte, für alle anderen Männer die danach kamen. Leider spielt er nur noch in meinem Kopf eine Rolle, dort aber weiterhin eine Große.

Einen großen Dank möchte ich an meine tollen Freunde aussprechen. Meine beste Freundin, meine sehr sehr guten männlichen Freunde, auch solche, die nur einen kleinen Auftritt in diesem Jahr hatten. Ohne euch, hätte ich dieses harte Jahr nicht überstanden!

Alle Männer, die wenn auch manchmal nur für einen Abend, in mein Leben traten, haben etwas in mir verändert. Sie haben mir gezeigt was ich will, und was ich nicht will.

Über viele Männer habe ich mich aufgeregt, solche die sich tot stellen, solche die sich anderweitig unmöglich verhalten…Aber alle diese Männer sind wertvolle Personen. Sie haben meist einen tollen Charakter, der leider einfach nicht zu mir passte.

Einen Dank verdient haben auch die Follower dieses Blogs, welche mir immer wieder tolle Ratschläge und Anregungen gegeben haben. Danke!

Denke ich an 2015, habe ich ein sehr gutes Gefühl. Das wird mein Jahr! Neuer Job, neue Wohnung. Es wird spannend und voller Erfahrungen sein.

Liebes 2014, du hast mich gequält aber mir gleichzeitig gezeigt, zu welchen guten und schlechten Dingen ich fähig bin. Nun gehe bitte schnell zu Ende, es ist an der Zeit, dass die Kurve wieder hinauf geht.

2015, ich freue mich auf dich!

9 Gedanken zu „Jahresrückblick 2014

  1. juleblogt2014 sagt:

    Da ist melne sucheinstellung auch etwas zu eng als das ich dich da einfangen würde 😉 aber so real packen wlr das

  2. juleblogt2014 sagt:

    ich fange demnächst in einer Abteilung an, die komplett aus Männern besteht. Es könnte also schlimmer sein 😉 Und lieber Ben…ich nehme mir vor dass wir uns mal sehen! Wo und wann auch immer 😉

  3. juleblogt2014 sagt:

    jeder so wie er mag 🙂 Mache sowas sonst auch nicht so intensiv aber dieses Jahr war es absolut notwendig.
    Ich wünsche dir ebenfalls einen super Start ins neue Jahr 🙂 Das mit den Männern wird sich schon irgendwie ergeben, aber zuerst müssen Job und Umzug erledigt werden 🙂

  4. Ben Froehlich sagt:

    Ui, eine Männerateilung…hoffentlich gibt es dann da keine Teilung…und wir machen das mit dem Sehen. Beim Wo kann ich dir schon mal versichern, dass es nicht bei tindr sein wird ^^

  5. Ben Froehlich sagt:

    Ich habe bereits beschlossen, dass ich kein Fazit für mich ziehen werde, da ich sonst schon so viel über alles nachdenke und ich es nicht einer Kuh gleich endlos wiederkäuen möchte. Ich lese oder höre mir stattdessen die Gedanken anderer an und vergleiche dann ganz automatisch, was mir davon so passierte oder inwiefern ich sogar ein Teil dessen war.

    Somit wünsche ich Dir einen wundervollen Start ins neue Jahr und einen Kerl, der keine Messlatte braucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.