Über

Ich kenne keinen Menschen, der sich mehr mit der Liebe beschäftigt, als du!“ – diese Aussage meines besten Freundes trifft es genau auf den Punkt. In meinem Kopf schwirren tagtäglich Gedanken zum Thema Liebe herum. Ich versuche sie zu erklären, hinter das „Geheimrezept“ zu kommen, eine Lösung zu finden.

Welche Musik ich während dieser Suche besonders gerne höre, gibt’s  hier.

Wieso, weshalb, warum?

Von Liebeskummer zerfressen, fand ich im Aufschreiben meiner Gefühle einen Weg, das Erlebte zu verarbeiten und mich selbst besser kennenzulernen. Warum ich meine Emotionen der breiten Internet-Öffentlichkeit zugänglich machte, weiß ich bis heute nicht. Mehr und mehr beschäftigte ich mich nicht mehr nur mit meinem eigenen Kummer, sondern tauchte ganz in die Welt der ganz großen Gefühle ein. Wie entsteht Liebe und warum flattern kleine Schmetterlinge in unserem Bauch, wenn wir auf einen tollen Menschen treffen? Diese Fragen lassen mich bis heute nicht los, auch ohne eigenen Liebeskummer <3

Allgemeine Fakten

Mit meinen 32 Lebensjahren irgendwie angekommen, aber doch noch auf dem Weg, das beschreibt meine aktuelle Lebenssituation wohl am besten. Mein täglicher Begleiter sind Block und Stift, mit denen ich versuche die viele Eindrücke des Alltags zu sortieren und in Worte umzuwandeln. Das Schreiben begleitet mich nun schon seit vielen Jahren und ist fester Bestandteil meines Lebens geworden. Wo meine Texte zu lesen sind, findest du hier.

Aktuell engagiere ich mich ehrenamtlich für den Tag der Einsamkeit 2021.

Ich schreibe für…

Jule in Bild und Ton

Live-Interview in der rbb Abendschau zum Thema „Einsamkeit“ vom 17.11.2019.

Interessiert dich wie ich aussehe, wohne und was für wunderschöne Freunde ich habe? Dann schau doch mal hier:

Wem die Bewegtaufnahmen noch nicht reichen, der kann sich auch gerne diesen Beitrag vom 03.12.16 aus dem Magazin Mona Lisa im ZDF anschauen.

Klein aber fein ist das schriftliche Interview, welches ich mit den Machern der Datingapp whispar führte. Mein Vorstellungsvideo und den Link zum Interview gibt’s hier.

Einfach nur reden, das kann ich gut. Live im Radio gab es mich in der Nacht vom 14.11.17 auf den 15.11.17 zum Thema Ghosting bei Nightlounge auf bigFM

Im Rahmen einer Beziehungswoche auf dem Instagram Kanal Mädelsabende, steuerte ich Anfang 2018 einige Instagram-Storys bei.

Kontaktmöglichkeiten

Falls du ein paar Worte außerhalb der Kommentarfunktion wechseln möchtest:

jule(at)juleblogt.de

Modern wie ich bin, habe ich natürlich auch eine Facebookseite, lass gern ein Like da! Instagram ist ebenfalls bei mir angekommen. Ich gebe mir Mühe, da ab und zu mal etwas zu posten.

Falls du Fragen zum Thema Liebe, oder zu anderen Texten von mir hast, immer her damit. An Medienvertreter versende ich gerne mein Mediakit, damit ihr euch einen kleinen Eindruck über Zugriffe etc. machen könnt. Für Kooperationen bin ich offen.

11 Gedanken zu „Über

  1. Juleblogt sagt:

    Danke 🙂 über liebe Worte freue ich mich immer. Die nächsten Artikel sind schon in Planung 😉

  2. typischdavid sagt:

    Hallo Jule 🙂

    ich mag deinen Blog wirklich! Finde es sehr spannend und schön deine Texte zu lesen.
    Bleib dabei!
    Tut gut, da jetzt.de nun weg ist, aber hier findet man noch einen dieser schönen Orte.

  3. Colleen sagt:

    Ich kenne das.
    Ich denke so viel darüber nach und verstehe trotzdem nichts 🙂
    Wir werden es schon irgendwie auf unterschiedlichste Weise erleben,
    denke ich.

    Viel Freude weiterhin beim Nachdenken und vor allem beim Erleben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.