„Ehrliche Trennungsgründe sind die Abrissbirne meines Selbstwertgefühls“ – auf ze.tt

„Wir Menschen wollen immer, dass unser Gegenüber ehrlich ist. Aber was passiert, wenn wir mit dieser Ehrlichkeit nicht umgehen können? Mal angenommen der*die langjährige Ehepartner*in wirft nach einer Trennung Fakten auf den Tisch, wie „Du warst nicht gut genug im Bett“. Wollen wir das wirklich hören? Würden uns solche Aussagen helfen?“

Auch wenn alle Welt nach Ehrlichkeit schreit, ist sie manchmal nicht das, was es braucht. Manchmal braucht es Einfühlsamkeit und vielleicht auch mal eine kleine Notlüge, die den Gegenüber vor einem Verlust des Selbstwertgefühls schützt.

Ehrliche Trennungsgründe sind die Abrissbirne meines Selbstwertgefühls

„Es liegt nicht an dir, es liegt an mir“€, wie oft habe ich diese Worte schon zu hören bekommen. Ich wollte sie wissen, die Gründe für meine Abservierung. Aber hätte mir das wirklich geholfen? 

Source: ze.tt/ehrliche-trennungsgruende-sind-die-abrissbirne-meines-selbstwertgefuehls/

Kommentar verfassen