Generation Y

Mal keine Liebe, mal keine Beziehungsgeschichten, ja ich kann auch über andere Dinge schreiben 😉 Vor einigen Jahren durfte ich eine Kolumne in der HuffingtonPost mein Eigen nennen.

Bisher erschienen sind folgende Kolumnen:

„In den Geschichtsbüchern der Zukunft werden wir alle gleich aussehen“ – warum unsere Individualität immer mehr verloren geht

Was früher Punks, Gothics und Rocker waren, sind heute angepasste Hipster, die man kaum noch auseinanderhalten kann. Wo ist nur die Individualität der GenY geblieben? Werden wir uns in zukünftigen Geschichtsbüchern möglicherweise als „Homo-Hipstonimus“ wiederfinden?

Source: www.huffingtonpost.de/jule/liebe-geny-wo-ist-eure-in_b_17382004.html?utm_hp_ref=germany

Warum sich in der Generation Y Depressionen wie ein Virus verbreiten

Ist man regelmäßig in Berlin unterwegs, wird man sofort wissen, was gemeint ist, wenn am Bahnhof die Durchsage „Polizei- und Notarzteinsatz“ ertönt. Dann hat sich wieder einmal jemand vor den Zug geschmissen.

Source: www.huffingtonpost.de/2017/05/18/generation-y-depressionen_n_16685548.html?utm_hp_ref=germany

Appell einer 30-Jährigen an die Generation Z: Macht nicht den gleichen Fehler wie ich

Ich habe auf Tischen getanzt, gefeiert bis die Wolken wieder lila wurden. Ich habe Dinge getan, die mir am Folgetag unendlich peinlich waren. Und das mit den Menschen, die mir die Liebsten sind.

Source: www.huffingtonpost.de/jule/leben-beziehungen-freunde-lifestyle-liebe-generation_b_15399982.html