Gemeinsam die Welt verändern – Wie politisches Engagement meine Beziehung stärkt

Dass ihr im Moment eher wenig von mir lest/hört, hat einen ganz bestimmten Grund: ich bin im Wahlkampfmodus. Mehrere Wahlen sorgen in diesem Jahr dafür, dass mein Blutdruck ordentlich steigt. Eine Diskussionsrunde hier, Wahlplakate hängen dort. Wenn ich ganz ehrlich bin, fühle ich mich manchmal überfordert. Gut, dass ich mein politisches Engagement mit meinem Herzblatt teile.

Er ist der Grund, warum ich meine Leidenschaft für eigentlich dröge politischen Themen entdeckt habe. Andere Paare spielen Tennis (oder Ähnliches), wir frieren uns den Popo vorm Rathaus ab, um gemeinsam Unterstützungsunterschriften zu sammeln. Das Beste daran ist: unser politisches Engagement stärkt die Beziehung.

Gemeinsam die Welt verändern – Wie politisches Engagement meine Beziehung stärkt

Gemeinsam die Welt verändern – Wie politisches Engagement meine Beziehung stärkt

Engagiert euch! beziehungsweise Jule Blogt über die besondere Bindung, wenn Partner sich gemeinsam für politische Ziele einsetzen.

Source: www.beziehungsweise-magazin.de/ratgeber/partnerschaft-beziehung/gemeinsam-die-welt-veraendern-wie-politisches-engagement-meine-beziehung-staerkt/