3 Tipps, wie du den perfekten Ort für euer Liebesschloss findest

Werbung – Dieser Beitrag wird unterstützt von Liebesschloss-Designer.de

Mein Herzblatt und ich steuerten viel Brücken an, ließen kein Geländer aus, um es auf eine mögliche Kompatibilität mit einem kleinen glitzernden Ding zu checken, welches wir im Reisegepäck mitführten. Es war ein Valentinsgeschenk, das meiner besseren Hälfte zuerst nur ein müdes Lächeln abrang. Zu was soll dieses Stück Metall nutze sein? Was sollte es mit unserer Liebe zu tun haben? Spoiler: Eine Menge!

Liebe als Massenware?

Dieses Stück Metall war ein rotes, glänzendes Schloss. Darauf graviert stand: „Wie verliebte Pinguine“ (Wusstest du, dass Pinguine beim Kennenlernen so lange miteinander tanzen, bis sie den perfekten gemeinsamen Rhythmus gefunden haben?), unsere Namen und das Datum, an dem wir zusammenkamen. Im Volksmund auch „Liebesschloss“ genannt. Im ersten Moment mag solch ein Schloss kitschig wirken, hängen viele Exemplare doch an Brücken, die das Gewicht kaum noch aushalten können. Liebe als Massenware, so wirkt es, wenn man die vielen Paare sieht, die zum Beispiel in Köln und Berlin gemeinsam Schlüssel in den Fluss werfen. Für mich ist ein Liebesschloss viel mehr als das. Es ist ein besonderes Symbol, das einen besonderen Ort verdient.

3 Tipps, wie du den perfekten Ort für ein Liebesschloss findest

Du fragst dich, wie du den perfekten Platz für dein Liebesschloss finden kannst? Halte dich an diese 3 Tipps:

  1. Stecke dir das Schloss in eine Tasche, die du bei Ausflügen dabei hast. Du weißt nie, wohin dich deine Reise verschlägt und ob dir dort der perfekte Ort begegnet.
  2. Verlasse altbekannte Wege. Du musst nicht in die Ferne reisen, um einen Ort zu finden, an dem du dein Liebesschloss anbringen kannst. Manchmal reicht es schon, einen kleinen Umweg zu gehen, um an Plätze zu gelangen, die sich besonders gut eignen.
  3. Wähle einen Ort, der für dich und deinen Partner eine Bedeutung hat. Du hast dein Herzblatt im Club kennengelernt? Frage beim Personal nach, ob du dein Liebesschloss dort anbringen kannst. Der erste Kuss fiel im Park um die Ecke? Suche dort nach Möglichkeiten, das Liebesschloss aufzuhängen.

Du hast immer noch keine Ahnung, wo dein Liebesschloss hängen soll? Dann lass dich von der Übersichtskarte auf Liebesschloss-Designer.de inspirieren. Dort sind nicht nur beliebte Orte in Deutschland verzeichnet, sondern auch Plätze, an die es dich im nächsten Urlaub treiben könnte.

Fast hätte ich mein Schloss an einem beliebigen Ort aufgehängt

Bis ich mein erstes Schloss abschließen durfte, dauerte es viele Monate. Seit dem Valentinstag vor zwei Jahren trug ich es mit mir herum. Besuchten wir besonders schöne Orte, drehte ich die ein oder andere Runde mehr, um ja keine Gelegenheit zu verpassen, den perfekten Platz zu finden. Doch Erfolg wollte sich nicht einstellen. Erst als ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte und unser Schloss am liebsten an einen x-beliebigen Ort gehängt hätte, erwischte es uns dann doch: das Schicksal.

Für einen Liebesurlaub ging es für uns nach Rotterdam. Ich verliebte mich sofort in diese aufgewühlte aber trotzdem tiefenentspannte Stadt mit ihren gemütlichen Kneipen, der auffälligen Streetart und den Multikulti-Geschäften. Für einen abendlichen Ausflug ging es für uns in eine urige Studentenbar, auf dessen Karte mein Lieblingsbier aus Belgien zu finden war. Der Abend war perfekt. Lau, gemütlich und vor allem: lecker. Als nach drei Bier die Müdigkeit zuschlug, traten wir den Rückweg in die Koje an. Er führte uns über eine lange Brücke, die sich über die Rheinmündung erstreckte.

Vorher nur ein Stück Metall, jetzt ein Symbol der Liebe, an einem besonderen Ort

Was bei Tageslicht noch eine stinklangweilige asphaltierte Brücke war, wechselte bei Nacht in ein kleines Märchen aus glitzerndem Bodenbelag. Überall reflektierten kleine Glasstückchen, oder was auch immer es war, das Licht der Laternen und sorgten damit für ein optisches Spektakel. Ich konnte meinen Blick kaum noch von dem Boden unter meinen Füßen abwenden. Mit Begeisterung stellte ich fest, das genau hier, an meiner Glitzerbrücke, ein Geländer befestigt war, welches sich perfekt für unser Liebesschloss eignete. Als wir gemeinsam den Schlüssel ins Wasser warfen, war uns eine Sache klar: wir werden wiederkommen an diesen magischen Ort, an dem nun ein Stück Metall, in das „Wie verliebte Pinguine“ graviert wurde, unsere Liebe symbolisiert.

Der perfekte Ort für mein Liebesschloss - Meine Glitzerbrücke Rotterdam
Der perfekte Ort für mein Liebesschloss – Meine Glitzerbrücke in Rotterdam

Liebesschloss-Designer.de war so lieb, mir ein individuell gestaltetes Liebesschloss zuzusenden. Danke dafür <3 Ich bin gespannt, wo es seinen Platz finden wird.

Liebesschloss vo Libesschloss-designer.de
Perfekt designt – Das Liebesschloss von Liebesschloss-Designer.de
Liebesschloss von Liebesschloss-Designer.de Verpackung
Außerdem perfekt verpackt 😉