Liebster Award die 2.

Ich wurde ja schon einmal für den Liebster Award nominiert, mache aber trotzdem gerne noch ein zweites Mal mit.

Normoniert hat mich die liebe lisaschnute.wordpress.com danke dafür!

Hier ihre Fragen:

Und hier kommen sie:

1. Deine 1. Erinnerung?

Ich glaube das wäre die Erinnerung, wie ich zu Ostern (ich muss irgendwas um die 3 Jahre alt gewesen sein) bei meinem Großeltern Schokoeier suchte…die Erinnerung hat noch so einen DDR Touch, also kann ich so alt nicht gewesen sein 😉
2. Was magst Du besonders an Dir?

Schwiiiieeeeerig….meine positive EInstellung (die man aber erst richtig merkt, wenn man mich persönlich kennenlernt). Wenn es jetzt um die Optik geht dann mag ich meinen Hintern 😀 Der ist gut durchs Treppensteigen trainiert.
3. Du hattest einen schlechten Tag, was machst Du damit es Dir besser geht?

Definitiv den Lieblingssong auf die Ohren und auf einem Spielplatz schaukeln gehen, danach ist die Welt wieder in Ordnung.
4. Deine beste/r Freund/in – wie lange kennst Du Denjenigen und warum ist er der Beste?

Ich kenne meine beste Freundin seit fast 15 Jahren und sie ist die Beste, weil wir alles miteinander besprechen können. Wir haben super viel zusammen erlebt, das hält sehr zusammen.
5. Wenn Du eine Romanfigur sein könntest, welche?

Ich wäre gerne mal eine Figur bei einer Kolumne von Michael Nast (u. A. „Ist das Liebe, oder kann das weg?“) Bin Freitag auf einer seiner Lesungen, also vielleicht klappt es sogar mal 😀
6. Hund oder Katze?

Definitiv Katze!!! Meine nervt zwar gerade wieder weil sie der Meinung ist lange Weile zu haben, aber ich liebe sie trotzdem.
7. Anmachspruch 😉

Ein Guter oder ein Schlechter? Der Schlechteste in letzter Zeit: „Sind deine Eltern Architekten? Oder warum bist du so gut gebaut?“ Ein Guter: *das Lieblingsgetränk in die Hand gedrückt bekommen* 😉
8. Wenn Du die Welt besser machen könntest, (kann man ja im Einzelnen, aber etwas wo sich alle dran halten müssten) – was wäre das?

In der Liebeswelt würde ich definitiv Spielchen abschaffen, alle müssten ehrlich sein was ihre Gefühle betrifft.
9. Lieblingsbuch? Und warum!

Aktuell: „Ist das Liebe, oder kann das Weg?“ Ich liebe diese Kolumnen. Mal die Sicht eines Mannes auf die ganze Datingszene etc. zu lesen ist unglaublich witzig. Wo ich gerade bei witzig bin….Marc-Uwe Kling würde ich da auf eine Stufe stellen mit seinen Känguru Geschichten
10. Zeile aus einem Lied, was Dich berührt.

„Dein Beat ist mein Herzschlag, dein Takt in meinem Herzen, macht mich zuversichtlich.“ Bosse – Dein Takt
11. Schönstes Weihnachtserlebnis

Ganz schwierig….als ich klein war, ist mein Vater an Heiligabend nachdem es dunkel wurde mit mir rausgegangen um den Weihnachtsmann zu suchen. In einem Jahr gab es zu dieser Zeit einen Kometen, das war in dem Moment für mich der Weihnachtsmann am Himmel 🙂

2 Kommentare

Kommentar verfassen