Ich habe heute leider kein Känguru für dich – Lesung zu Qualityland von Marc-Uwe Kling

„Dieses Buch hat mein Leben verändert.“ – Angela Merkel Da hat die liebe Angie wohl ins Schwarze getroffen. Natürlich handelt es sich hier um eines der falsch zugeordneten Zitate, mit denen der Kleinkünstler Marc-Uwe Kling seine Zuschauer unterhält. Dass dieses Konzept ziemlich gut und auch ausdauernd funktioniert, stellte Kling schnell selbst fest,

​Dancing in the rain – Les Bummms Boys unplugged

Ist man einmal nach einer feucht fröhlichen Nacht zusammen mit einer Band vom Barhocker gefallen, wundert es nicht, dass diese 5 Jungs sich schnell in mein Musikliebhaberherz schlichen. Als ich erfuhr, dass eben diese Musiker wieder in der Stadt sein würden, war eines klar: hin da und mitgefeiert. Als Headliner des diesjährigen

Die Psychologie des Bösen – Lydia Benecke erklärt mir Drama-Beziehungen

Ich gebe zu, vor dieser Lesung hatte ich mich nicht mit den Werken von Lydia Benecke beschäftigt. Aber das war gut so. Denn ich ahnte nicht, dass sie mir erklären würde, warum manche Menschen gar nicht anders können, als Drama-Beziehungen zu führen. 19:45 Uhr – Waschhaus Potsdam. Als ich den Saal betrete,

Gerade haben wir noch gelacht – Janolli in Berlin

„Es ist kein normaler Montag in Deutschland“, kündigte Marco Göllner beschwingt vor 2 1/2 tausend Zuschauern an. Wie recht er hatte, wurde jedoch erst später klar. Montag der 19.12.2016, sollte als der Tag des großen Janolli Weihnachtszirkusses in die Geschichtsbücher eingehen. Janni und Olli live, und das in einer der schönsten Locations