Glücksmomente zum Sammeln

Heute hat es mich unter anderem ins Kino verschlagen. Geschaut habe ich „Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück“

Ich liebe Filme, bei denen man mit einem Lächeln aus dem Kino geht. Heute war es so, dass ich gegen Ende des Filmes merke…verdammt….du lächelst schon seit einigen Minuten vor dich hin und hast es gar nicht gemerkt. Ein Traum 🙂

Lag vielleicht auch an meiner Begleitung, hatte meine Freundschaft+ dabei. In seiner Nähe fühle ich mich unglaublich wohl, dazu noch so ein toller Film. Perfekt! Vorher hatte ich noch 2 Dates…wobei das zuviel gesagt ist…einen Kaffee trinken mit einem Kumpel und eben das Treffen mit ner alten Bekanntschaft der ich eins reinwürgen wollte 🙂 Das hat auch gut geklappt aber das ist hier nicht das Thema.

Weil es im Film einfach so schön war, hier die Glückslektionen von Hector:

1. Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen.

2. Glück kommt oft überraschend.

3. Viele Leute sehen ihr Glück nur in der Zukunft.

4. Viele Leute denken, dass Glück bedeutet, reicher oder mächtiger zu sein.

5. Manchmal bedeutet Glück, etwas nicht zu begreifen.

6. Glück, das ist eine gute Wanderung inmitten schöner unbekannter Berge.

7. Es ist ein Irrtum zu glauben, Glück wäre das Ziel.

8. Glück ist, mit den Menschen zusammen zu sein, die man liebt.

9. Glück ist, wenn es der Familie an nichts mangelt.

10. Glück ist, wenn man eine Beschäftigung hat, die man liebt.

11. Glück ist, wenn man ein Haus und einen Garten hat.

12. Glück ist schwieriger in einem Land, das von schlechten Leuten regiert wird.

13. Glück ist, wenn man spürt, dass man den anderen nützlich ist.

14. Glück ist, wenn man dafür geliebt wird, wie man eben ist.

15. Glück ist, wenn man sich rundum lebendig fühlt.

16. Glück ist, wenn man richtig feiert.

17. Glück ist, wenn man an das Glück der Leute denkt, die man liebt.

18. Glück ist, wenn man der Meinung anderer Leute nicht zu viel Gewicht beimisst.

19. Sonne und Meer sind ein Glück für alle Menschen.

20. Glück ist eine Sichtweise auf die Dinge.

21. Rivalität ist ein schlimmes Gift für das Glück.

22. Frauen achten mehr auf das Glück der anderen als Männer.

23. Bedeutet Glück, dass man sich um das Glück der anderen kümmert?

Kommentar verfassen