Gastbeitrag: Komplimente, eine vom Aussterben bedrohte Gattung?

Heute schon ein Kompliment verteilt? Die Autorin Sandra Tissot weiß genau: Komplimente machen die Welt zu einem schöneren Ort. Ganz so einfach ist es dann aber doch nicht, regelmäßig warme Worte zu verteilen. Wie macht man es richtig und worauf ist zu achten? Ein Gastbeitrag. Stress, Hektik und Ellenbogenmentalität bestimmen unseren Alltag.

Gastbeitrag: 6 verrückte Ideen für dein perfektes Winterdate

Wohin mit dem Date, wenn es draußen eisig kalt ist? Marie von frag-marie.de berichtet über ihre besten Datingtipps, wenn die Temperaturen sich dem Keller nähern. Mein absoluter Favorit ist übrigens Tipp 5 😉 Wem diese 6 Tipps auch noch nicht reichen, findet meine besten Datingideen für den Winter hier. Du hast vermutlich

Gastbeitrag: Tinder und Kapitalismus

Es ist mir eine große Freude, heute einen Beitrag meines besten Freundes veröffentlichen zu dürfen. Moritz Kirchner ist Diplom-Psychologe und hat kürzlich seine Doktorarbeit in Politischer Theorie zum Thema „Der neueste Geist des Kapitalismus“ fertig geschrieben. Dieser Text berührt einen Nebenaspekt dieser Arbeit. Abstract: Oberflächlich betrachtet ist Tinder eine Flirt-App, welche durchschlagenden

Gastbeitrag: Hier kommt der „Alphasoftie“ – Von der Freiheit, sich ein eigenes Rollenbild zu erschaffen!

Wenn wir Frauen verträumt von unserem Traumprinzen schwärmen, was für einen Mann meinen wir dann eigentlich? Den heldenhafte Supermacho, der mit seinem breitbeinigen Gang doch etwas affig daherkommt? Oder der stille Romeo, dessen Liebesbriefe uns regelmäßig per Stein durchs Fenster erreichen? In meinem Fall bin ich gerade bei den aktuellen Temperaturen eher