Ich habe heute leider kein Känguru für dich – Lesung zu Qualityland von Marc-Uwe Kling

„Dieses Buch hat mein Leben verändert.“ – Angela Merkel Da hat die liebe Angie wohl ins Schwarze getroffen. Natürlich handelt es sich hier um eines der falsch zugeordneten Zitate, mit denen der Kleinkünstler Marc-Uwe Kling seine Zuschauer unterhält. Dass dieses Konzept ziemlich gut und auch ausdauernd funktioniert, stellte Kling schnell selbst fest,

Haben wir verlernt, uns auf Beziehungen einzulassen? – auf beziehungsweise

Dieser Text liegt mir sehr am Herzen, verdeutlicht er doch, warum es uns heutzutage so schwer fällt, uns auf Beziehungen einzulassen. Diese ganzen Schmetterlinge im Bauch sind zwar schön, bedeuten aber auch, dass wir uns verletzbar machen. In Zeiten, in denen nur das ICH zählt, schaffen wir es kaum noch, uns auf

Proust-Fragebogen für Blogger – Jule Blogt

Sinnfrei durchs Netz zu surfen kann auch Vorteile haben. So stieß ich auf den Proust-Fragebogen für Blogger und habe es mir nicht nehmen lassen, im kleinen Selbstinterview darauf zu antworten. Was ist für Sie das vollkommene Blog? „Das vollkommene Blog“ klingt komisch…“Der vollkommene Blog“ finde ich besser 😉 Vollkommen gibt es nicht.