Bitte – Ein Gedicht meines Großvaters

Die Liebe begleitet den Menschen schon seit Anbeginn der Zeit. Märchen, Dramen und Lyrik füllen Bücher um Bücher und trotzdem fragen wir uns: Kann das mit den rosaroten Gefühlen so schwer sein? Schließlich schlugen sich damit schon so viele Generationen vor uns herum. Der egoistische Blick auf sich selbst lässt manchmal vergessen,

Zeigen Sie Ihre Liebe! – Warum öffentliche Gefühlsbekundungen die Beziehung stärken

Als ich noch Single war, verlor ich nach und nach den Glauben an eine wundervolle Liebe. Woran das lag? An den wenigen öffentlichen Liebesbekundungen, die ich in meinem Umfeld erleben durfte. Dabei tut es einer Beziehung unglaublich gut, die starken Gefühle zu präsentieren. Warum das so ist, lest ihr in meinem neuen

3 Aktivitäten, die deiner Beziehung schaden

Zeit zusammen zu verbringen ist eines der wichtigsten Dinge, um die Liebe frisch zu halten. Gemeinsamen Hobbys nachgehen und Seiten aneinander entdecken, die die Schmetterlinge im Bauch jedes Mal wieder aufs Neue flattern lassen. Man könnte meinen, jegliche Aktivität, die man als Paar ausübt, stärkt die Liebe. Dass dem nicht so ist,

Wie mein Freund Pläne durchkreuzte und mich zu einem spontaneren Menschen machte

Pläne sind mir heilig. Ich bin regelrecht im Planungswahn. Wenn mein Leben nicht unkontrollierbare Faktoren beinhalten würde, ich könnte euch schon heute sagen, wo ich mich in zwei Jahren herumtreiben werde. Wie passt es dann zusammen, dass ich einen absolut spontanen Mann liebe? „Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.“, hätte nicht